Diese beiden Polizisten halten Mittelfrankens Manager fit - Bürobesuch.de
Anzeige

Diese beiden Polizisten halten Mittelfrankens Manager fit

Leistungsdruck, Stress und chronischer Zeitmangel – es gibt kaum einen Unternehmer, der diese Dinge nicht kennt. Sport und Gesundheit bleiben da meist auf der Strecke.

Für genau dieses Problem haben Timo Striffler und Tobias Röske ihr Unternehmen TnT Fitness & Nutrition gegründet: sie zeigen ihren Klienten, wie man Fitness und gesunde Ernährung im Alltag unterbringt, auch wenn der richtige Zeitpunkt dafür nie zu kommen scheint.

“Stundenlanges Arbeiten ohne Pause ist nicht nur unproduktiv, sondern auch ungesund”

Tobias Röske

Die Auswirkungen einer 50-Stunden-Woche erfuhren Striffler und Röske – genau wie ihre Klienten – am eigenen Leib. Doch für sie war neben dem anstrengenden Alltag als Polizeibeamte auch regelmäßiges Training Pflicht, da ihr Beruf ein hohes Maß an körperlicher Fitness erfordert.

So haben sie Methoden entwickelt, wie man gesund und nachhaltig mit wenig Zeitaufwand die persönliche Topform erreichen und halten kann.

Personal Training von Unternehmern für Unternehmer

Die Selbstdisziplin und das Fachwissen, das sie sich in dieser Zeit aneigneten, wollten sie weitergeben. Deshalb gründeten sie vor zweieinhalb Jahren ihr Unternehmen TnT Fitness & Nutrition, mit dem sie ihren Klienten helfen, nachhaltig abzunehmen und fitter zu werden – und vor allem, diese Ziele mit ihrem Berufsalltag zu vereinbaren.

Doch die Coachings bringen nicht nur körperliche Ergebnisse: höhere Stressresistenz, positivere Ausstrahlung und ein mentaler Ausgleich zum Business sind nur einige der Effekte, die auch das berufliche und private Leben der Klienten bereichern.

Fitness kann delegiert werden – genau wie andere Aufgaben auch

“Wenn mein Auto kaputt geht, bringe ich es ja auch in eine KFZ-Werkstatt, die es für mich repariert anstatt mir über Jahre das Wissen eines KFZ-Mechanikers anzueignen” erklären die beiden Jungunternehmer.

Genauso verhält es sich mit Fitnesscoaching: warum sich neben dem stressigen Alltag mühsam Wissen über Fitness und Ernährung aneignen, wenn man sich einfach einen Experten an seine Seite holen kann?

Als Personal Trainer können Timo und Tobi maßgeschneiderte Konzepte entwickeln, die ohne Umwege und Trial-and-Error-Phasen direkt ans Ziel führen.

Ausgerechnet bei der Gesundheit wollen viele nicht investieren

Die, die in ein Coaching mit TnT Fitness & Nutrition investiert haben, haben es jedenfalls nicht bereut: auf ihrer Webseite sind die Erfolgsgeschichten zahlreicher Unternehmer zu lesen, die erfolgreich Gewicht verloren und ihre Fitness verbessert haben.

Da jeder Körper anders funktioniert, ist es besonders wichtig erfahrene Trainer an seiner Seite zu haben. Mittels der Werkzeuge, die Striffler und Röske ihren Klienten an die Hand geben, können diese auch bei Geschäftsessen und Dienstreisen ihren gesunden Lebensstil aufrechterhalten und sind so langfristig gesünder und leistungsfähiger.

“Es sind die kleinen Dinge, die Erfolg bringen”

Timo Striffler

Entdecken Sie uns auf