Best Practice

Workshop: Social Media für Unternehmer und Geschäftsführer

Der Workshop, in dem Sie als Geschäftsführer und Unternehmer lernen, wie Ihr Unternehmen zielgerichtet und erfolgreich Social Media nutzen kann.

Sie fragen sich, was es Ihnen bringt, mit Ihrer Firma auf Social Media zu sein? Sie zweifeln an der Messbarkeit von Social-Media-Marketing? Wissen Sie nicht so recht, wie Sie mit den Social-Media-Aktivitäten starten sollen?

Stellen Sie sich vor, jemand sieht Ihre Social-Media-Beiträge und kennt Sie danach nicht nur, sondern vertraut Ihnen auch. Stellen Sie sich vor, Sie könnten nicht nur behaupten, dass Sie innovativ sind und Qualität liefern, sondern Sie können dies zeigen – über Ihre Social-Media-Kanäle. Ihre Kommunikation – egal ob auf Facebook, LinkedIn oder Instagram – ist nicht mehr langweilig und austauschbar, sondern so emotional und originell, dass sie in Erinnerung bleibt und Ihnen messbar neue Kunden und Bewerber bringt. 

Im Workshop “Social Media für Unternehmer und Geschäftsführer” der Wirtschafts-Medienmarke Bürobesuch.de lernen Sie, wie Sie Ihr Social-Media-Marketing erfolgreich nutzen können und wie Sie daraus ein messbares Marketing-Instrument machen.

Als Digital-Natives und erfahrene Content-Strategen wissen unsere Referenten, wie man als Unternehmen und Unternehmer auf Social Media spannend Geschichten erzählt. Sie wissen, wo man auch in scheinbar gewöhnlichen Firmen die passenden Storys für Social Media findet. Entwickeln Sie also gemeinsam mit Experten Ihre Social-Media-Strategie und einen individuellen Schritte-Plan für Ihre Aktivitäten in den sozialen Medien.

Im Workshop “Social Media für Unternehmer und Geschäftsführer” lernen Sie von Profis – praxisnah und direkt in Ihrem Unternehmen umsetzbar!

Was Sie im Social-Media-Workshop lernen:

  • Wie Ihr Unternehmen mit einer individuellen Strategie und erprobten Konzepten Social Media zu einem messbaren Marketinginstrument macht
  • Welche Strukturen in Ihrem Unternehmen stehen müssen, damit diese Aufgaben an Ihr Team delegiert werden können
  • Wie Sie bestehende Aktivitäten in den sozialen Medien besser analysieren und noch weiter optimieren können

Was Sie aus dem Social-Media-Workshop mitnehmen:

  • Die Erkenntnis, dass Social Media auch für Unternehmen funktioniert, auch wenn Sie bisher dachten, dass das nicht so sei
  • Einen individuellen Schritte-Plan, der auf Ihre Situation in Ihrem Unternehmen angepasst ist
  • Die Fähigkeit, auch in Zukunft immer wieder neue Inhalte & Ideen zu finden, die Ihnen auf Social Media dabei helfen, Ihre Ziele zu erreichen

Ablauf des Workshops “Social Media für Unternehmer und Geschäftsführer”:

  • Session 1: Einführung in das Thema Social Media.
    • Was kann Social Media – und was nicht?
    • Welche Plattformen muss ich auf dem Schirm haben?
    • Ist Social Media Marketing oder doch Content?

  • Session 2: Fragen & Antworten.
    • Stellen Sie alle Fragen, die Sie zu Social Media haben. Wirklich alle.

  • Session 3: Social Media als messbares Marketing-Instrument.
    • Was bringt meiner Firma die Aktivität auf Social Media?
    • Welche Voraussetzungen brauche ich für erfolgreiche Aktivitäten?
    • Wie mache ich Social Media zu einem messbaren Marketing-Instrument?

  • Session 4: Was sind die nächsten Schritte nach diesem Workshop?
    • So setzen Sie das um, was Sie gelernt haben.
    • Wie hilft Ihnen der individuelle Schritte-Plan für Ihre Social-Media-Aktivitäten weiter?
    • Wie delegiere ich die Social-Media-Aufgaben richtig?

  • Session 5: Personal Branding im eigenen Unternehmen?
    • Was bringt es dem Unternehmer und Geschäftsführer, aktiv auf Social Media zu sein?
    • Wie baut man für sich und Schlüssel-Mitarbeiter funktionierende Social-Media-Accounts auf?
    • Warum sind gerade im Personal Branding Video-Inhalte essentiell?

Ihre Referenten für den Workshop

Constantin Kaindl

Alles fing als Hobbyprojekt an – im Alter von 16 Jahren startete Constantin Kaindl das Online-Stadtmagazin deinErlangen.de als Gegenentwurf zu bestehenden Print-Medien und ihren Werbeformaten. Nachdem das Konzept in Erlangen gut funktionierte und immer größer wurde, entstand aus dem Hobby-Projekt das eigene Unternehmen.

Als Berater bei einer Online-Strategie-Beratung erlernte Kaindl sein digitales Handwerkszeug. Nachdem seine Medienmarken aber immer weiter wuchsen, entschied er sich seinen Job und das Studium aufzugeben, um seine Vision eines komplett digital-gedachten, effektiven lokalen Online-Medienhauses weiter umzusetzen. Sein Wissen gab er in Workshops für mittelfränkische Unternehmen und als Keynote-Speaker auf Konferenzen wie der re:publica, dem Nürnberg Digital Festival oder der TINCON weiter.

Simon Rüger

Mit seinem Kollegen Simon Rüger gründete Constantin Kaindl die wirdenkenlokal GmbH, um vorerst lokalen Partnern dabei zu helfen, in Mittelfranken bekannt zu werden und neue Kunden zu gewinnen.

Simon Rüger ist gelernter Gesundheits- und Krankenpfleger. Bereits im Alter von 16 Jahren hat er sich Programmierung, Webdesign und Suchmaschinenoptimierung selbst beigebracht. Dies war die Grundlage, um später im Krankenhaus als Projektmanager für die Digitalisierung zuständig zu sein. Dort war er die Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, IT, Ärzten, Pflegekräften und Verwaltung und übernahm Aufgaben des Controllings.

2016 begann Simon Rüger sich autodidaktisch Fotografie- und Videografie-Fähigkeiten anzueignen. Seitdem hat er über 200 Videos und Fotoshootings realisiert.

Termine und Preise

Der Workshop “Social Media für Unternehmer und Geschäftsführer” findet zu folgenden Terminen in Nürnberg (voraussichtlich im ZOLLHOF Tec Incubator) statt:

  • Dienstag, 27.10.2020 – 9 Uhr
  • Donnerstag, 12.11.2020 – 9 Uhr

Für beide Workshop-Termine gibt es jeweils maximal 7 Plätze.

Wählen Sie einfach einen passenden Workshop-Platz aus den unten genannten Paketen aus. Egal für welches Paket Sie sich entscheiden, bei jedem ein ein Ticket für den Workshop mit enthalten. Wählen Sie eines der größeren Pakete, um eine noch effektivere Nachbetreuung und Nachbearbeitung der Workshop-Inhalte zu bekommen.

Workshop-Platz S
770,00 €
Ticket für den Workshop
Kurzes Vorbereitungstelefonat (max. 15 Min.)
Nachbereitung des Workshops in Textform
Individueller Schritte-Plan für erfolgreiche Umsetzung der gelernten Inhalte
Jetzt buchen
Workshop-Platz M
990,00 €
Ticket für den Workshop
Kurzes Vorbereitungstelefonat (max. 15 Min.)
Nachbereitung des Workshops in Textform
Umfangreicher individueller Schritte-Plan (inkl. Analyse) für erfolgreiche Umsetzung der gelernten Inhalte
30-minütiges Nachgespräch um alle Fragen und Ideen zu besprechen, die nach dem Workshop aufkommen
Jetzt buchen
Workshop-Platz L
1.210,00 €
Ticket für den Workshop
Kurzes Vorbereitungstelefonat (max. 15 Min.)
Nachbereitung des Workshops in Textform
Umfangreicher individueller Schritte-Plan (inkl. Analyse) für erfolgreiche Umsetzung der gelernten Inhalte
60-minütiges Nachgespräch um alle Fragen und Ideen zu besprechen, die nach dem Workshop aufkommen
Sparring in den ersten acht Wochen der Umsetzung
Jetzt buchen

Entdecken Sie uns auf