Bürobesuch.de LIVE #1 - So war das Event - Bürobesuch.de
Live

Bürobesuch.de LIVE #1 – So war das Event

Ideen- & Wissensaustausch, Diskussion, Einblicke in Bürowelten und vor allem Netzwerken. Das waren die Ziele unseres ersten Bürobesuch.de LIVE Events und das ist uns – laut des Teilnehmer-Feedbacks – auch sehr gut gelungen.

Anfangs sprachen Gastgeber Walter Bockhecker sowie die Organisatoren Constantin Kaindl & Andrea zur Strassen von einem Experiment und bedankten sich bei allen anwesenden “Testpersonen”.

Nachdem wir den Abend analysiert und das Feedback der vielen großartigen Persönlichkeiten ausgewertet haben, sind wir stolz eine Netzwerkveranstaltung geschaffen zu haben, die zum Austausch, zur Ideenschaffung und zur Zusammenarbeit anregt.

Was war da denn los?

Zu Beginn mussten sich die Teilnehmer selbst einem Tier zuordnen. Dies mündete dann direkt in einer kurzen Netzwerk-Session.

Anschließend gab es das Bürobesuch.de LIVE Interview. Peter Meier (NÜRNBERGER-Vorstand), Tanja Ammerl & Franziska Kugler (NÜRNBERGER Innovationslabor) und Dominik Schön (CodeCamp) stellten sich im “New Workspace” der NÜRNBERGER Versicherung den Fragen von Constantin Kaindl und Andrea zur Strassen:

  • Was macht einen Konzern innovativ?
  • Wie schafft man in seinem Unternehmen eine Atmosphäre, in der Innovation möglich ist?
  • Was können Startups und Unternehmen voneinander lernen?

Das waren nur ein paar von vielen Fragen, zu denen interessante Antworten gegeben wurden.

“Das Format ist lebendig und dynamisch.”

Teilnehmer von Bürobesuch.de LIVE

Nach dem Bürobesuch.de LIVE Interview gab es im Vorstandssaal der NÜRNBERGER eine Lunch-Lottery mit 2x 2 Gewinnern, die zum besseren Kennenlernen in der La Empanaderia in Erlangen und im Gusto Natural in Nürnberg zum Business-Lunch eingeladen wurden.

Der krönende Abschluss war das Netzwerken im Foyer. Bereits im Laufe des Abends begonnene Gespräche wurden fortgeführt und vertieft sowie neue Kontakte hergestellt. Am Ende mussten wir die Teilnehmer beinahe freundlich bitten zu gehen – so intensiv waren die Gespräche.

Lockere Atmosphäre, man kam schnell ins Gespräch.

Teilnehmer von Bürobesuch.de LIVE

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für ihr Vertrauen & Offenheit sowie der NÜRNBERGER Versicherung als Gastgeber für die hervorragende Ausrichtung des ersten Bürobesuch.de LIVE Events im Business-Tower in Nürnberg.


Entdecken Sie uns auf