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Modehaus Wöhrl setzt auf erfolgreiche Out-of-Home-Kampagne

Im Herzen der Fußgängerzone Nürnbergs erstreckt sich das neu gestaltete Wöhrl-Kaufhaus am Ludwigsplatz auf 20.000 Quadratmetern Verkaufsfläche, verteilt über fünf Stockwerke. Im Rahmen eines umfassenden Umbaus hatte der fränkische Modehändler Wöhrl drei Jahre lang sein Stammhaus neu gestaltet, erweitert und im Herbst 2022 eröffnet. Um alle Menschen in Nürnberg auf diese Neueröffnung aufmerksam zu machen, setzte das Modeunternehmen gemeinsam mit der Stadtreklame Nürnberg eine groß angelegte Out-of-Home (OoH)-Kampagne um.

Das Ziel der Kampagne war es, Wöhrl als modernes und innovatives Unternehmen zu präsentieren und gleichzeitig den Standort am Ludwigsplatz zu stärken. Die Marktumfragen zeigten, dass diese Botschaften bei der Zielgruppe angekommen sind und das Image von Wöhrl positiv beeinflusst haben. „Wir wollten, dass die Menschen nicht nur unsere Werbung sehen, sondern auch unsere Vision und unsere Werte spüren“, betont Thomas Weckerlein, Vorstandsvorsitzender der Rudolf Wöhrl SE.

Seit der Eröffnung 2022 bringen in dem Modehaus etwa 400 Marken aus den Bereichen Mode, Beauty und Lifestyle für Damen, Herren und Kinder, ergänzt durch gastronomische Angebote und Servicebereiche, frischen Wind in die Modewelt der Metropolregion – das hat die Kampagne nach außen transportiert. „Es ging darum, mit einer sinnvollen Marketing-Strategie möglichst viele Menschen zu erreichen“, sagt Weckerlein. Die Kampagne nutzte die Vielfältigkeit der Werbemedien der Stadtreklame Nürnberg gänzlich aus, indem sie Plakat- und Transportmedien kombiniert hat, um eine umfassende Präsenz in der Zielgruppe zu erzielen.

Highlight der Kampagne: Die vollfolierte Straßenbahn

Ein besonderer Hingucker und ein Highlight der Kampagne ist eine vierteilige Straßenbahn, die durch das Nürnberger Stadtgebiet fährt. Die Folierung zeigt viele der Plakatmotive und schafft so einen hohen Wiedererkennungswert. „Diese Straßenbahn ist nicht nur ein Werbeträger, sie ist ein Botschafter unseres Hauses“, betont Weckerlein. Die kreative Nutzung dieser Transportmedien spiegelt die Innovationskraft und das Engagement von Wöhrl wider, das Markenerlebnis über traditionelle Werbegrenzen hinaus zu erweitern.

So geht erfolgreiche Außenwerbung

Diese OoH-Kampagne unterstreicht zudem die Bedeutung erfolgreicher Außenwerbung im Einzelhandel. Insbesondere bei Anlässen wie Umbau und Neueröffnung von Geschäften zeigt sich die Stärke der OoH-Werbung. Mit ihrer geographisch zielgerichteten Aussteuerung im direkten Umfeld des Geschäfts erreichte Wöhrl potenzielle Kunden effektiv und effizient. Dieses Vorgehen nutzt das natürliche Interesse der Passanten am Geschäft und verwandelt es in Vorfreude auf das neue Einkaufserlebnis.

Zusammenarbeit mit der Stadtreklame Nürnberg

Die Zusammenarbeit zwischen Wöhrl und der Stadtreklame Nürnberg hebe sich durch ihr Vertrauen und ihre Kreativität hervor, erklärt Gerd Lamatsch, Vertriebsleiter der Stadtreklame Nürnberg. Die Kooperation mache auch der Stadtreklame enorm viel Freude, weil durch gemeinsame Ideen eine Kampagne entstehe, „die nicht nur Werbeziele erreicht, sondern auch eine Marke und einen Standort nachhaltig stärkt“, sagt Lamatsch. Auch in Zukunft freuen sich Weckerlein und Lamatsch auf eine weitere Zusammenarbeit und stetigen Austausch für mehr Sichtbarkeit durch Außenwerbung in Nürnberg.

Sie wollen auch mehr Sichtbarkeit und die vielfältigen Möglichkeiten innovativer Außenwerbung nutzen? Dann kontaktieren Sie Gerd Lamatsch und das Team der Stadtreklame und entwickeln Sie gemeinsam eine für Sie ausgerichtete Kampagne für erfolgreiche Außenwerbung.


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